GMMS Unterwegs - 08.05.2021

Nach der längeren durch Covid 19 verursachten Pause in unserem Vereinsprogramm versuchte das TK wieder eine Übung auf die Beine zu stellen. 

Die nötigen Schutzmassnahmen wie Abstand halten, das Tragen von Schutzmasken und weitere bekannte Massnahmen waren Vorausetzung um den Anlass durchzuführen. Die Zahlreich eingehenden Anmeldungen zeigten, dass sich viele Mitglieder eine Rückkehr zur Normalität wünschen.

Bei Kühlem aber schönen Wetter trafen sich am morgen früh, 22 Teilnehmer in Wangen. Nach diversen Instruktionen und Informationen konnten die Fahrzeuge übernommen werden. Die erste Etappe der Fahrstrecke führte uns über Burgdorf durchs Emmental bis nach Eggiwil. Auf der Terrasse vom Bären machten wir eine Pause und stärkten uns mit Kaffe und Gipfeli. Weiter ging es über den Schallenberg Richtung Thun. Von dort ging die Fahrt weiter dem nördlichen Ufer des Thunersees und des Brienzersees entlang bis nach Meiringen und weiter über den Brünig bis nach Giswil wo wir auf dem Rastplatz OWI Land zum Mittagessen erwartet wurden. Dank dem schönen Wetter konnten wir das Essen auf der Terrasse einnehmen.

Nach der Mittagspause ging die Fahrt weiter Richtung Luzern. In Rohtenburg bogen wir links ab und fuhren über Huttwil, und Langenthal zurück nach Wangen. Zum Abschluss stand noch der Parkdienst auf dem Programm, so dass wir die Fahrzeuge sauber und betriebsbereit an die Schule zurückgegeben werden konnten. Nach der Schlussbesprechung trafen wir uns noch zum verdienten Bier im Oberli in Walliswil.
Dank dem disziplinierten Verhalten aller Teilnehmer konnte die Übung unfallfrei abgeschlossen werden.

Autor: HR Jenni