Bieler Lauftage - 06.-09.06.2013

Die Bielerlauftage 2013 gehören schon wieder der Vergangenheit an. Bei schönstem Sommerwetter war die Region 2 mit 37 Motorfahrer als Helfer dabei, davon 10 GMMS-ler.

Unter der Leitung von Markus Kaiser als Transportchef wurden 17500 Kilometer gefahren.

Musste doch schon in der Woche vor dem Lauf diverses Material zusammengeführt werden, und die Fahrzeuge wurden von Thun nach Biel verschoben.
Das Zeughaus Biel konnten wir wieder als unser Standort nützen. Es waren 34 Fahrzeuge, davon 3 Lastwagen, Duros, Sprinter, Puch und Personentransporter im Einsatz.
Vor dem Lauf musste viel Material entlang der Strecke verteilt werden, von den Verpflegungsstände über Absperrgitter, Signalisationsmaterial bis zum Ständer für die Abfallsäcke.
Nach dem Lauf musste alles wieder eingesammelt werden. Daneben gab es Personentransporte, das Spitzenfahrzeug und der Besenwagen wurden von uns Motorfahrer pilotiert, und während dem Lauf mussten die Verpflegungsstände beliefert werden.
Der eine oder andere merkte bald wie viele versteckte Wege es im Buechiberg gibt und so musste auch das Kartenlesen angewendet werden.

Am Sonntag mussten dann die Fahrzeuge wieder nach Thun verschoben werden, auch am Montag gab es noch etliches Material zurückzuführen.
Vielen ist nicht bekannt, aber es gibt auch Mitglieder von uns welche als Läufer mit Erfolg am Lauf teilnehmen. 
Es wäre schön im nächsten Jahr die eine oder andere helfende Hand aus den Reihen der GMMS in Biel im Einsatz zu sehen.
So könnte die Arbeit auf mehr Leute verteilt werden.
Die Autorin Maja Wildi