2 Tage Unterwegs - 03. + 04.09.2010

Am Freitag 3. Sept. 2010 um 13.00 Uhr  warteten 15 GMMS-ler gespannt was sich hinter dem Übungsname 2 Tage Unterwegs verbirgt. 
Der erste Fahrbefehl lautete auf direktem Weg via Autobahn bis Aarau Ost, Wildegg, Brugg, Koblenz nach Full zum Militärmuseum.
Auf  kleineren Umwegen fanden alle das kleine Aargauer Dorf am Rhein.
Dort konnten wir das Militämuseum besichtigen. Wo wir einige Raritäten aus alten Zeiten 
bestaunen konnten.
Nachher machten wir noch eine schöne Fahrschlaufe durch das Fricktal und das untere Aaretal bis Leibstadt. Dort bezogen wir unser Nachtlager in der Zivilschutzanlage. Nach einem kurzen Fussmarsch erreichten wir das Restaurant Warteck, wo wir ein feines Nachtessen, Suppe Salat, Rösti mit Bratwurst, serviert bekamen.
Bei schönem spät Sommerwetter verbrachten wir einen gemütlichen Abend in der Gartenwirtschaft. Romano machte beim Wirt einen Schnellkurs im Handorgelspielen. Und spielte für uns zu einem kleinen Ständchen auf, das abrupt endete nach dem die Kassette abgelaufen wahr.
Nach einem reichhaltigen Frühstück, sogar das 3 Min. Ei fehlte nicht. Hiess es wieder auf die Fahrzeuge und weiter ging es dem Rhein entlang via  Bad Zurzach, Hochfelden, Embrach, Winterthur nach Bauma im Tösstal. In Bauma machten wir einen Znüni Halt.
Nach dem Kaffee ging es weiter durch das Tösstal über Gibswil, Wald nach Neuhaus, via Rickenpass in die Lithebene und dann über Schänis, Lachen, Schindellegi nach Rothenturm. Wo wir im Restaurant Distel das Mittagessen einnahmen. 
Frisch gestärkt machten wir uns wieder auf den Weg. Die Fahrt führte uns über Goldau Küssnacht, Eschenbach, Sursee, Huttwil, Affoltern zurück nach Burgdorf.
Nach dem Tanken und dem Tagesparkdienst ging es noch ins Restaurant Schützenhaus wo wir das verdiente Feierabend Bier genossen.
Einen Dank an die Übungsleitung Kurt Zaugg und Hansruedi Jenni für die super Organisation.
 
Die Autorin Maja Wildi