Ski-Weekend - 28.02.-01.03.2009

Drei tolle Tage im Schnee, etwa so kann man das GMMS Skiweekend in ein paar Worten zusammenfassen. 
Schon am Freitagmorgen machten sich die ersten GMMS`ler auf den Weg Richtung Lenk.
Bei der Ankunft in der Lenk, hatten sich gerade die letzten Wolken und Nebelschwaden verzogen und es konnte uns nichts mehr davon abhalten, die ersten Schwünge auf den Pisten zu machen. Nach dem Skifahren am Nachmittag bezogen wir unser 16 Bettzimmer im KUSPO und machten uns auf, im Dorf das Nachtessen einzunehmen. Während dem Nachtessen kam noch Oliver Hert dazu.
Am Samstag nach dem Frühstück ging es wieder auf die Pisten. Bei der Gondelbahn konnten wir weitere Mitglieder begrüssen, welche erst angereist wahren. So konnten Neun GMMS`ler bei super Schnee und Pistenverhältnissen das Skigebiet Adelboden-Lenk geniessen. Am Nachmittag wurde der Schnee durch das sonnige und warme Wetter weich, was doch einige Kondition abverlangte und schon bald die Ersten zum Aprés Ski zog.
Zurück im KUSPO konnten wir auch die restlichen GMMS`ler begrüssen, welche sich erst am Samstagnachmittag  auf den Weg in die Lenk gemacht hatten. Leider musste sich Marco Hartmann schon wieder verabschieden, weil er am Sonntag an einem anderen Anlass teilnahm. Schliesslich waren wir 13 Erwachsene und 3 Kinder (12-18 J.), welche sich das 16 Bettzimmer für eine Nacht teilten. Das Nachtessen nahmen wir gemeinsam im KUSPO ein.
Nach einem Abstecher ins Dorf  (Fussmarsch ca.15 Min.) und einem oder zwei Schlummertrunks fanden alle das Bett. Nach einer “ruhigen“ Nacht, ab und zu wahr ein leiseres oder lauteres Schnarchen zuhören oder es verirrten sich spät Heimkehrer in unser Zimmer, genossen wir ein reichhaltiges Frühstück. Nach dem Räumen des Zimmers, ging es wieder auf die Pisten. Unser Präsi,der TL und Markus Kaufmann schnürten sich die Wanderschuhe und machten eine Schneewanderung. Leider zogen ein paar Wolken vor die Sonne.  Am Mittag trafen sich noch mal alle in einem Beizli am Pistenrand zum Mittagessen. Die Ersten machten sich dann schon bald auf den Heimweg. Die Restlichen genossen  noch einmal die Pisten. Der Wettergott muss auch ein Fan der GMMS sein, den am Nachmittag zeigte sich noch einmal die Sonne. Etwas müde machten sich dann gegen Abend die Restlichen auch noch auf den Heimweg.
Ein unvergesslicher GMMS Anlass gehört wieder der Vergangenheit an.
 
Maja Wildi