FTK - 26.04.2008

Um 07.00 Uhr in der frühe trafen wir uns im alten AMP Burgdorf zum FTK 2008. Es waren total 24 Teilnehmer anwesen, darunter befanden sich auch einige Kameraden der Sektion Olten. 
Fünf Teilnehmer ohne Iveco Ausbildung bildeten eine separate Gruppe. Sie konnten sich an diesem Tag unter der Leitung unseres stellvertretenden Technischen Leiters auf diesem Fahrzeug ausbilden lassen. Die übrigen Teilnehmer konnten sich nach dem Parkdienst und der Befehlsausgabe auf die Fahrstrecke begeben. Die Strecke führte uns über St. Urban und Reiden Richtung Osten nach Hunzenschwil wo wie den Kaffehalt einlegten. Zu unserer Überraschung wurde uns ein „Zmorge Buffet“ aufgetischt so dass sicher niemand hungrig auf die zweite Etappe der Fahrstrecke gehen musste. Über den Bözberg ging es Richtung Frick, Diegten und den Oberen Hauenstein nach Holderbank zu Mittagessen. Im Restaurant Forelle durften wir uns einmal mehr verwöhnen lassen. Frisch gestärkt ging es weiter über den Scheltenpass in den Jura. Über Moutier , Balstahl und Wangen erreichten wir am spätern Nachmittag Burgdorf.
Mit Auftanken, Aufkollonieren und dem reinigen der Fahrzeuge beendeten wir unseren FTK unfallfrei. Da die Strecke zum teil recht hüglige, kurvige und eng wahr, konnten alle von diesem Tag profitieren und Ihre Fahrkenntnisse erweitern. Wie üblich trafen wir uns nach der Übung noch zu einem Bier im Schützenhaus und liessen einen erlebnisreichen Tag ausklingen.